Handelsübliche KFZ-Verbandkästen sind 5 Jahre haltbar. Nach dieser Zeit muss ein neuer gekauft werden. Doch was tun mit dem alten? Einfach wegschmeißen?

Dein abgelaufener Verbandkasten kann für uns von unschätzbarem Wert sein! Anstatt ihn wegzuwerfen, spende ihn uns und unterstütze unsere Erste-Hilfe-Kurse und Dienstabende.

Mit Deiner Spende ermöglichen wir angehenden Ersthelferinnen, Ersthelfern und unseren Ehrenamtlichen praktische Erfahrungen mit realistischer Ausrüstung. Dein Verbandkasten wird für Ausbildungszwecke genutzt und trägt dazu bei, lebensrettende Fähigkeiten zu vermitteln.

Deinen abgelaufenen Verbandkasten kannst Du einfach in die Spendenbox an der DRK-Garage Füramoos werfen. Weitere Standorte im Landkreis findest Du auf der Seite des Kreisverband Biberach.

DRK - Ortsverein Eberhardzell
bei der Kirche 3