Im Notfall zählt jede Sekunde, und Du kannst derjenige sein, der den Unterschied macht. Möchtest Du wissen, wie Du in kritischen Situationen richtig reagierst und Leben rettest? Dann ist unser Erste-Hilfe-Kurs genau das Richtige für Dich!

Unsere Kurse bieten Dir das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um in Notfällen Hilfe leisten zu können. Von der Erkennung und Behandlung lebensbedrohlicher Zustände wie Herzinfarkt oder Schlaganfall bis hin zur Versorgung von Verletzungen und dem Umgang mit Schock und Bewusstlosigkeit – wir vermitteln Dir die Grundlagen der Ersten Hilfe.

Unsere Ausbilder stehen Dir zur Seite und führen Dich durch praxisnahe Szenarien und Übungen. Du lernst, wie man Wunden versorgt, Verbände anlegt, die stabile Seitenlage anwendet, eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) durchführt und dabei einen automatisierten externen Defibrillators (AED) verwendet.

Der Erste-Hilfe-Kurs ist für alle geeignet – ob Du nun Ersthelfer in deinem Betrieb werden möchtest, deine persönlichen Kenntnisse auffrischen willst oder einfach nur das gute Gefühl haben möchtest, im Notfall richtig handeln zu können. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst Du eine Bescheinigung, die z.B. von den Führerscheinstellen und den Berufsgenossenschaften anerkannt wird.

Mache den ersten Schritt, um ein Lebensretter zu werden! Informiere Dich hier über unsere nächsten Termine. Investiere in Dich und sei bereit, anderen Menschen in Not zu helfen.

DRK - Ortsverein Eberhardzell
bei der Kirche 3