Durch deine Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz kannst Du aktiv dazu beitragen, Leben zu retten und Patienten in Krankenhäusern und Kliniken mit lebenswichtigen Blutprodukten zu versorgen.

Bei der Blutspende gibst Du einen Teil deines Blutes ab. Dieses Blut wird anschließend sorgfältig untersucht, aufbereitet und für die Behandlung von Patienten eingesetzt. Ob bei schweren Unfällen, komplexen Operationen oder der Therapie von Krebserkrankungen – Bluttransfusionen sind oft lebensrettend und unverzichtbar.

Beim DRK sorgen wir dafür, dass Deine Blutspende sicher und professionell abläuft. Wir begleiten Dich während des gesamten Prozesses und stehen Dir bei Fragen gerne zur Seite. Die eigentliche Spende dauert nur wenige Minuten, aber kann das Leben von mehreren Menschen positiv beeinflussen.

Jede Blutspende zählt! Denn Blutprodukte haben eine begrenzte Haltbarkeit und es gibt ständig einen Bedarf an frischem Blut. Deine Blutspende ermöglicht es uns, die Versorgung von Patienten sicherzustellen und medizinische Notfälle zu bewältigen. Sei ein Lebensretter und hilf uns, diesen Bedarf zu decken.

Werde jetzt Blutspender beim Deutschen Roten Kreuz! Informiere dich hier über die nächsten Blutspendetermine in Deiner Region und vereinbare einen Termin. Deine Spende kann das Leben eines Menschen verändern.

Lade Dir die Blutspende-App herunter um ganz einfach Termine reservieren, bisherige und nachstmögliche Termine zu sehen

Download on the App Store
Jetzt bei Google Play